top of page

mit Spitzenkoch Steffen Szabo aus Volkachs Kochtöpfen naschen.

Ein Franke greift nach den Sternen

Die Gerichte im neu eröffneten Fine-Dining-Restaurant Weinstock im Romantik Hotel zur Schwane werden bereits als „Symphonie der Aromen“ gefeiert. Mit bereits 25 Jahren verteidigte Steffen Szabo den Michelin Stern im Romantik Hotel Goldene Traube in Coburg und wurde somit Bayerns jüngster Sternekoch. Seit März 2019 leitet Steffen Szabo beide Restaurants im Romantik Hotel zur Schwane. Der heute 29- Jährige erkocht in diesem Jahr einen Michelin Stern für unser Sternerestaurant „Weinstock“.

 

Die Mainschleife überzeugte Steffen mit regionalen Erzeugern, guten Produkten und bodenständiger Heimatküche. Wenn er mit seinen zehn Jungs in der Küche steht, ist die Stimmung ausgelassen. „Hier wird nicht geschrien oder mit Pfannen geworfen. Die Kollegen sind meine Familie.“

Steffens Steckenpferd sind vegetarische Gerichte, bei denen auch das Steakliebhaberherz aufgeht. An seinem Meisterstück tüftelte er drei Monate: ein Kalbsjus ohne Fleisch. Seine Kombinationen aus Buttermilch und Orange, Pumpernickel und Petersilienwurzel oder weißer Schokolade und Roter Bete kommen „erschreckend gut“ bei den Gästen an. Der leckere Geschmack verführt zur Nachhaltigkeit, freut sich der Koch: „Hier landet nichts im Müll!“

Zu allen Storys von Volkach geht es hier.

Würfel_2_Volkach.png

Restaurant Weinstock online besuchen:

  • Icon Internetadresse

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Dann teilen Sie ihn gerne auf Ihrem Facebook-Profil!

bottom of page